Aktuelle Ausstellung

15.03. (19 Uhr) – 07.04.2024

Weite Räume

Rolf Gerner hat seine Eindrücke einer Islandreise in Aquarelltechnik zu Papier gebracht. Im spannenden Kontrast dazu zeigt Dieter Haist mit seinen Blank Patterns gegenstandslose Kompositionen.

Zur Finissage am Sonntag, 7. April wird ab 16 Uhr Thomas Schneider am Piano zu hören sein.

Konzerte, Lesungen und musikalische Begleitungen

Thomas Schneider (zur Finissage)

Die Finissage der Ausstellung "Weite Räume" wird musikalisch begleitet von Thomas Schneider am Piano

07 April 16:00

Die d:gallery

Das Ausstellungs‐ und Veranstaltungsprogramm der d:gallery wird unter der Regie des vereintekunst e. V. kuratiert. Neben dem Interesse für die regionale bildende Kunst richtet sich der Blick auf die Internationalität und das interkulturelle Potenzial der ausgestellten Künstlerinnen und Künstler.
Über unterschiedliche Kunstgattungen, Ethnien, Kulturen, Orte und Länder hinweg knüpft die d:gallery Verbindungen und präsentiert Ergebnisse gemeinsamer Projekte. Ausstellungen mit Künstlern aus Ländern des Nahen Ostens oder aus Afrika gehörten zu den bisherigen Höhepunkten.

Die Ausstellungen und das begleitende Veranstaltungsprogramm, bestehend aus Konzerten, Literatur und darstellender Kunst, schaffen einen Raum für den freien Austausch von Ideen und künstlerischen Konzepten.

Erkunden Sie die Galerie

Während der Corona-Zeit haben wir zur Ausstellung „Mit malerische Freude“ im März 2021 einen virtuellen 3D-Rundgang durch die Galerie erstellen lassen. So wurde sie einem größeren Publikum barrierefrei zugänglich und ist es immer noch. Schauen Sie mal rein!

vereintekunst e. V. ist ein Verein zur Förderung von Kunst und Kultur, internationaler Gesinnung, Völkerverständigung und Toleranz auf allen Gebieten. Der Verein unterstützt regionale, nationale und internationale Kunst aller Richtungen durch gemeinschaftliche Projekte, Ausstellungen und Aufführungen.
Wir freuen uns über engagierte Kulturfreunde und Kunstschaffende, die als Vereinsmitglieder mit uns gemeinsam Projekte realisieren möchten. Oder unterstützen Sie den Verein durch Ihre Mitgliedschaft, genießen Sie Vereinsvorteile und bleiben Sie immer aktuell informiert.